SPD Woltersdorf nominiert Christian Stauch als Bürgermeisterkandidaten

Veröffentlicht am 02.06.2021 in Ortsverein

Nach dem vorzeitigen Eintritt in den Ruhestand der Bürgermeisterin Margitta Decker stehen am 26.09.2021 gemeinsam mit der Wahl zum deutschen Bundestag auch Bürgermeisterwahlen in der Gemeinde Woltersdorf an. Die SPD Woltersdorf hat in ihrer Mitgliederversammlung Christian Stauch als Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters nominiert. Die offizielle Aufstellung wird voraussichtlich noch im Juni folgen.

Die SPD Woltersdorf zieht mit Christian Stauch als Kandidaten in den Bürgermeisterwahlkampf. Die Mitglieder hatten sich in einer Mitgliederversammlung einstimmig für den erfahrenen Volkswirt ausgesprochen. Gemeinsam mit seiner Frau hat er auch nach seiner Jugend einen Platz in unserer Gemeinde gefunden und engagiert sich hier im Ort. Unter anderem organisiert er gemeinsam mit dem Woltersdorfer Verschönerungsverein – in dem er auch Mitglied ist - seit einigen Jahren das Gedenken anlässlich des Volkstrauertages.

Christian Stauch arbeitet seit April 2017 an der Seite von Rolf Lindemann als Persönlicher Referent des Landrates des Landkreises Oder-Spree. In dieser Funktion hatte er in den letzten Jahren mit der Tesla-Ansiedlung, der Afrikanischen Schweinepest, der Bewältigung der Corona-Pandemie, dem Waldbrand in Brieskow-Finkenheerd und vielen anderen Herausforderungen zu tun. Als Ombudsmann ist Christian Stauch ebenfalls eine Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger in ganz unterschiedlichen und individuellen Angelegenheiten.

Als Vorsitzender der SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung kennt er die aktuellen kommunalpolitischen Themen und weiß diese mit seiner Menschlichkeit und seiner tiefen Verbundenheit zum Ort auch anzugehen.

 

Beitrag von SPD Woltersdorf

 
 

Termine

02.11.2021, 19:00 Uhr, Ortsentwicklungsausschuss, Ratssaal

04.11.2021, 19:00 Uhr, Finanzausschuss, Ratssaal

09.11.2021, 19:00 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD Woltersdorf

10.11.2021, 15:00 Uhr, "Vernissage 300 Jahre Schule in Woltersdorf" (Teilnahme noch unischer)

11.11.2021, 11:11 Uhr, "Rathaussturm", Rathausplatz (Teilnahme noch unsicher)

14.11.2021, ganztägig, Volkstrauertag

14.11.2021, 10:00 - 13:00 Uhr, 2. Planungswerkstatt Ortsentwicklungskonzept

25.11.2021, 19:00 Uhr, Gemeindevertretung, Ratssaal

 

Kontakt

Welche Themen sind Ihnen wichtig? Möchten Sie ein Anliegen besprechen?

Lassen Sie uns gerne ins Gespräch kommen!

E-Mail: chst90@googlemail.com